grouncil

7er-Gruppen width=70% height=auto


Aktuelles

Forum für diese Seite

Ein Filmchen zur Einführung in "grouncil"

Neue Seite der "Antiglobalisierungs-Organisation"

Artikel "Herrschaft oder Streiten" (neue Version)

Direktkandidaten-Initiative im Wahlkreis Bergstraße

Ein zweites Filmchen zur Einführung in "grouncil"

Weitere "Verbreitung" der 7er-Gruppen


Wir wollen "organisch" wachsen. Zunächst vor allem durch Einbeziehen von Menschen, die wir ohnehin kennen. Wenn unsere Gruppe bzw. Gruppen bekannter werden, werden auch Menschen hinzukommen, die uns nur über das Internet oder durch Zufälle kennengelernt haben. Wir wollen auch diesen Hinzukommenden einen Stil vermitteln, der uns wichtig ist. Ein paar Andeutungen finden sich hier.

Wir freuen uns über jeden Interessierten, der sich über Kontakt an uns wendet. Bisher läuft unsere Verbreitung sehr zögerlich. Darüber könnte man umfangreiche Analysen erstellen. Vor allem hoffen die meisten Menschen, die sich grundlegende gesellschaftliche Veränderungen wünschen, dass das über die bestehenden Institutionen (Parlamente, Parteien usw.) und Verfahren (Wahlen, Bürgerbegehren) möglich ist. Sie verkennen die Verkrustung und die mächtigen Widerstände. Alternative Strukturen, wie wir sie versuchen, müssen natürlich das Bestehende berücksichtigen. Auch wir profitieren von laufender Politik und Wirtschaft. Aber wir setzen kaum noch Hoffnung in konventionelle Veränderungen. Wir versuchen einen anderen Aufbau. Keine Revolution, aber eine grundlegende Veränderung. Indem wir machen, nicht nur reden und analysieren. Wie das mit dem Bestehenden zusammenwachsen oder es abschütteln kann, wird sich zeigen.